Die ersten Dates stehen bei Prince Charming an

Spätestens jetzt hat die dritte Staffel von Prince Charming so richtig Fahrt aufgenommen. Denn: die ersten Gruppen- und Einzeldates stehen an. Und: obwohl die Bewerber erst vergleichsweise wenig Zeit mit dem Prinzen verbracht haben, wird die Staffel schon jetzt sehr emotional.

Prince Charming Folge 2

Achtung Spoiler!

Wer nicht wissen möchte, wie es in der dritten Staffel von Prince Charming weitergeht, sollte ab hier nicht weiterlesen! Die Staffel wird aktuell (jede Woche eine neue Folge) auf TVNOW gezeigt. Später soll sie dann auch im Free TV auf VOX ausgestrahlt werden.

Sieben Männer dürfen zum Gruppendate

Eines haben sicherlich alle Kuppelshows dieser Art gemein: die Spannung, wenn es darum geht, herauszufinden, wer zum Gruppendate darf, ist auch über den TV Bildschirm greifbar. Die ersten Männer, die von Kim eingeladen werden, sind Kevin, Arne, Manfred, Corey, Bon, Thomas und Felix. Es wird geredet, gelacht, geflirtet und getrunken. Im Laufe der Zeit werden die Jungs immer lockerer und sprechen unter anderem über das, was ihnen in einer Partnerschaft wichtig ist.

Kim ist sich diesbezüglich sehr sicher. Er erwartet einen treuen, monogamen Partner. In den Gesprächen mit den einzelnen Kandidaten zeigt sich schnell, wer möglicherweise das Potenzial dazu hat, noch einige Runden weiterzukommen und für wen schon bald Schluss sein könnte.

Eine weitere Überraschung des Tages ist die Tatsache, dass Kim bereits einen Sohn hat. Diese scheint aber niemanden so wirklich zu schocken. Die Männer kehren nach dem Gruppendate – ausgestattet mit einem Umschlag zu den anderen zurück.

Prince Charming Folge 2

Was befindet sich im Umschlag?

Der Umschlag, den Kim den Jungs überreicht hat, darf erst in der Villa und zusammen mit den anderen geöffnet werden. Hierin befindet sich eine Einladung zu einem Einzeldate, die an Corey gerichtet ist. Die Herausforderung: der Kandidat muss sich – binnen einer halben Stunde – selbst um die Planung des Dates kümmern. Die Wahl fällt (vielleicht auch aufgrund der Kürze der Zeit) auf ein Picknick am Strand – inklusive Früchten und Sekt.

Kim scheint die Idee gefallen zu haben. Dennoch: an diesem Abend wird (noch?) nicht geknutscht. Stattdessen tauschen sich die beiden unter anderem über Ex-Beziehungen und Vorstellungen von Liebe aus. Kim erklärte, dass es für einen Kuss nicht der passende Moment sei, auch wenn Corey die Situation anders interpretierte. Er fragte gleich zweimal direkt nach. Dass er dementsprechend auch zweimal angewiesen wurde, scheint ihm schon nahegegangen zu sein. Denn: diesen Teil des Abends klammerte er bei seiner Berichterstattung bei den anderen aus.

Wer ist weiter? Wer muss gehen?

In der berühmten „Happy Hour“ wird es wieder spannend. Denn: nun geht es darum, sich den Prinzen im besten Fall „zu schnappen“ und noch ein paar letzte Worte zu wechseln, bevor die Krawatten verteilt werden.

Unter anderem kommen Manfred (, der sich sehr stark für seine Redezeit einsetzt), Robin, Maurice und Luke zum Zuge. Auch Corey, der beim Einzeldate kusstechnisch gleich zweimal aufs Ganze gehen wollte, erhält noch einmal die Möglichkeit, sich zu erklären und etwaige Missverständnisse aus dem Wege zu räumen.

Doch auch der schönste Abend geht irgendwann einmal zu Ende und so ist es für Kim auch an der Zeit, sich nun zu verabschieden und sich zu fragen, wer es in die nächste Runde schafft. Am Ende müssen zwei Bewerber gehen. Für Lukas und Ash ist die Reise nun vorbei. Manchmal reicht es eben nicht für „mehr“.

Kommende Woche geht es weiter. Wir sind dann selbstverständlich auch wieder mit unserer Kolumne am Start!

 

Erneut gab es eine Homophobe Tat in Bremen.

Leave a Reply