Nicolas Puschmann ist bei Let’s Dance wieder dabei!

Der Schock saß tief! Nicolas Puschmanns Aus war von Fans und Jury schwer zu verdauen. Wer genau hinsah, konnte auf Motsi Mabuses Lippen sogar ein „What the F***?“ ablesen.

Die Niederlage am vergangenen Freitag ist nun jedoch Geschichte. Denn: Nicolas Puschmann ist wieder da! Wie bereits einige, unter anderem auch Joachim Llambi, vermutet hatten, musste sich die niederländische Sängerin Ilse de Lange dann doch ihrer Verletzung geschlagen geben.

Nicolas Puschmann ist wieder da!

Puschmann war überwältigt

Wie es sich in der heutigen Zeit fast schon gehört, meldete sich Nicolas Puschmann bei seinen Fans via Instagram zu Wort. Die Verwirrung war ihm jedoch deutlich ins Gesicht geschrieben. Immerhin musste er sich ja noch ein paar Stunden vorher mit dem Gedanken anfreunden, dass seine Let’s Dance Karriere Geschichte war.

Im Video, das übrigens bereits im Trainingssaal aufgenommen wurde, beschreibt er, dass er von der Nachricht erfahren habe, als er gerade mit Lars auf der Couch saß. Schnell wird klar: er freut sich, leidet jedoch auch ein wenig mit Ilse, der er Gute Besserung wünscht. „Ich werde nun für uns beide Gas geben!“ erklärt er.

Ist Nicolas Puschmann bei Let’s Dance angezählt?

Das Aus des Ex-Prince Charming könnte durchaus als kleiner „Warnschuss“ angesehen werden. Denn: beide, sowohl Nicolas und Vadim, gehören zu den absoluten Sympathieträgern der Staffel. „Ganz nebenbei“ tanzen sie auch noch sehr gut, holten schon das ein oder andere Mal Punktzahlen in den oberen Bereichen, inklusive der begehrten 30.

Doch genau dieser Aspekt könnte letztendlich dafür gesorgt haben, dass so wenige Zuschauer für die beiden anriefen. Wer würde denn schon denken, dass Favoriten vorzeitig die Show verlassen müssen?

Frei nach dem Motto „Jetzt erst recht!“ könnte es daher durchaus sein, dass die Community ein wenig aufgerüttelt wurde und jetzt am kommenden Freitag besonders fleißig in die (Telefon-) Tasten haut.

Hat Nicolas Puschmann Chancen auf den Let’s Dance Sieg?

Sicherlich würde es sich hierbei um eine Sensation handeln. Das Paar, das eigentlich schon ausgeschieden war und dann aufgrund einer Verletzung bei der Konkurrenz zurückkam, sichert sich den Sieg!

Was klingt, wie ein Wunschtraum, könnte – allein schon aufgrund der besonderen Sympathiewerte der beiden – durchaus real werden. Immerhin haben unter anderem auch schon viele Wege im Reality TV gezeigt, dass das Schicksal sich manchmal schwer berechnen lässt. Wie wäre es sonst zu erklären, dass Ex-Bachlor Niko nun (offensichtlich glücklich) mit seiner Michèle, der er während der Show zweimal (!) einen Korb gab, zusammen ist?

Wie auch immer. Let’s Dance ist nicht der Bachelor und das Tanzparkett hat seine eigenen Regeln. Dennoch ist es sicherlich nicht übertrieben, zu sagen, dass Nicolas‘ Chancen auf den Gesamtsieg selten besser standen. Jetzt müssen nur noch die Leistungen stimmen.

Wie geht es Ilse de Lange?

Bei Ilse sitzt die Enttäuschung über das vorzeitige Aus tief. Und dennoch hat man den Eindruck, als wüsste sie insgeheim, dass der freiwillige Ausstieg die einzig richtige Entscheidung war. Glücklicherweise zeigte sich, dass ihr Fuß nicht gebrochen ist. Dennoch sah man ihr – unter anderem auch beim Disco Fox Marathon – die Schmerzen schon an.

Auch Llambi erklärte, dass die Verletzung beim Contemporary am letzten Freitag noch gut zu überspielen gewesen sei. Bei anderen Tänzen sähe das anders aus.

Zu diesem Ergebnis kam nun offensichtlich auch die Sängerin. Doch Ilse wäre ganz sicher nicht Ilse, wenn sie deswegen ihr Lachen verlieren würde. Wahrscheinlich wird sie zum Finale wieder fröhlich und genau so, wie sie ihre Fans lieben, in die Kamera grinsen.

 

So findest du den richtigen Gentleman Style!

Leave a Reply