Neue Rolle: Jochen Schropp ist ab Mai bei „Tiere bis unters Dach“ zu sehen

Im Mai startet die neue Staffel von „Tiere bis unters Dach“. Einer, der dann wieder ein wenig mehr im TV zu sehen sein wird, ist er: Jochen Schropp.
Er spielt in der (nunmehr schon 13.) Staffel einen verwitweten Familienvater und wird der Nachfolger von Philipp Hansen, dessen Familie sich in der Serie nach Afrika absetzt, um hier eine Wildtierstation zu eröffnen. In der fünften Folge der neuen Staffel taucht „Schroppi“ dann zum ersten Mal auf.

Neue Serie mit Jochen Schropp

Jochen spielt Kajo Winter

In „Tiere bis unters Dach“ ist Jochen Schropp als Familienvater Kajo Winter zu sehen. Den Witwer verschlägt es – zusammen mit seinen beiden Söhnen Sam und Liam nach Waldau. Genauer gesagt: Er zieht in das Haus seines Vorgängers ein.
Hier werden die drei dann mit jeder Menge Herausforderungen konfrontiert. Immerhin gibt es mitunter deutliche Unterschiede zwischen Deutschland und Afrika. Unter anderem leben hier ja auch vollkommen andere Tiere.

Und als ob das nicht genug wäre, spielt auch noch die Liebe auf einmal wieder eine größere Rolle. Denn: Kajo verliebt sich in Dina, eine Försterin. Genau das könnte besonders interessant werden, denn eigentlich steht ihm nicht wirklich der Kopf nach Liebe, Beziehung und Co.. Immerhin ist es noch nicht allzu lange her, dass seine Frau verstorben ist. Manche Dinge kann man(n) dann aber eben nicht planen.

„Tiere bis unters Dach“ kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken

„Tiere bis unters Dach“ flimmert nicht erst seit gestern über die Bildschirme. Vielmehr hat es die Serie im Laufe der Zeit geschafft, sich eine große Fanbase aufzubauen. Schon seit 2010 fiebern die Zuschauer hier regelmäßig mit.

Ein Aspekt, der in diesem Zusammenhang immer wieder zum Tragen kommt: Die Mischung aus Humor, Natur und Problemen, die viele aus dem Alltag kennen dürften. Dass nun eine der beliebtesten Rollen überhaupt nicht mehr mit von der Partie ist, dürfte einige Zuschauer traurig stimmen. Mit Jochen Schropp und seiner Rolle als Kajo dürfte es jedoch auch hier definitiv nicht langweilig werden.

Und auch privat läuft es für Jochen aktuell gut… .

Neue Serie mit Jochen Schropp

Schropp ist frisch verheiratet

Dass Jochen Schropp schwul ist, ist kein Geheimnis mehr. Seit seinem Outing geht er sehr offen mit dem Thema um und ist für viele Menschen schon zu einer Art Inspiration geworden. Unter anderem deswegen, weil er sich immer wieder für mehr Toleranz und Vielseitigkeit einsetzt – auch in den Sozialen Netzwerken.

Mittlerweile ist er einen weiteren besonderen Schritt gegangen. Er hat seinen Schatz Norman geheiratet. Eigentlich ist der Neuzugang bei „Tiere bis unters Dach“ ein hervorragender Beweis dafür, dass die Angst davor, nach einem Outing Aufträge zu verlieren bzw. ausgegrenzt zu werden (zumindest in vielen Fällen) unbegründet ist. In der Vergangenheit verriet er unter anderem, dass er so lange mit seinem „Ja, ich bin schwul!“ gewartet habe, weil es mehrere Leute gab, die ihm hiervon abrieten, da dies mit Hinblick auf seine angestrebte Karriere wenig förderlich sei.

„Tiere bis unters Dach“ startet am 08. Mai 2022

Nachdem Jochen Schropp nicht nur auf Instagram, bei Promi Big Brother und als Hummer bei The Masked Singer bewundert werden konnte, nähert er sich nun einem neuen Projekt. Die neue Staffel von „Tiere bis unters Dach“ startet am 08. Mai 2022.
Aber: Wie bereits erwähnt, müssen sich die Fans ein paar wenige Folgen gedulden, bis Kajo dann „endlich“ auftaucht.

 

Auch der Film „Phantastische Tierwesen 3“ wurde Opfer der Zensur in China

Leave a Reply