Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt scheinen aktuell zu beweisen, dass das Sommerhaus der Stars keine „Trennungshölle“ sein muss. Im Gegenteil. Sie wollen demnächst sogar heiraten. In der Vergangenheit gab es viele Beziehungen, die dem Druck der Kameras – gerade im Sommerhaus – nicht standgehalten haben.

Umso erfreulicher sind die Nachrichten, die nicht nur die Community aufhorchen lassen. Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt sind verlobt- und haben es „ganz nebenbei“ auch geschafft, die besagte Show für sich zu entscheiden. Viele Fans in den sozialen Netzwerken gratulieren nicht nur zum neuen Beziehungsstatus, sondern freuen sich auch darüber, dass gerade das Paar gewonnen hat, das die Sendung mit am harmonischsten bestritt.

Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt sind verlobt

Die beiden Verliebten wollen schon bald heiraten

Die letzte Staffel vom Sommerhaus der Stars kam gut an. Auch wenn immer wieder darüber diskutiert wurde, ob bei Formaten wie diesen nicht der Sender oder die Produktionsfirma hätten – einordnend – einschreiten sollen. Vor allem die Beziehung zwischen Mike und Michelle trieb vielen Zuschauern Sorgenfalten auf die Stirn. Einige hatten die Vermutung, die Partnerschaft habe toxische Züge und sei dementsprechend hochbedenklich.

Über die Einschaltquoten dürfte sich der Sender jedoch freuen. Hier wurde über die unterschiedlichen Kanäle, auf denen die Folgen gezeigt wurden, bis zum Staffelende die 21 Millionen Marke geknackt.

Der Koffer, den Lars und sein Dominik am Ende überreicht bekamen, beinhaltete 50.000 Euro. Ein stattlicher Puffer, vor allem mit dem Wissen, dass die beiden in nicht allzu ferner Zukunft heiraten wollen! Der Antrag bzw. die Verlobung fand in Paris in romantischer Atmosphäre vor dem Eifelturm statt. Wann es dann schlussendlich soweit ist und beide „Ja“ sagen, ist noch nicht bekannt. Fans und Freunde können sich aber bestimmt sicher sein, dass sie auf dem Laufenden gehalten werden.

Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt sind verlobt

Liebeskiller TV? Diese Partnerschaften hielten dem Druck nicht stand

Es ist nicht übertrieben, zu behaupten, dass es in der Regel nicht üblich ist, sich nach der Teilnahme an einem derart aufwühlenden Format wie „Das Sommerhaus der Stars“ zu verloben. Viele Ereignisse der Vergangenheit haben bereits gezeigt, dass eher das Gegenteil der Fall ist.

So hat es wohl nur wenige verwundert, dass sich Angelina Heger und Rocco Stark, Xenia Prinzessin von Sachsen und ihr Rajab und Helena Fürst und Ennesto Monté nach ihren jeweiligen Staffeln trennten. Die Belastung, mit der die Paare – gerade im Rahmen dieser Sendung – konfrontiert werden, ist durchaus hoch und sollte durchaus nicht unterschätzt werden.

Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt haben allerdings gezeigt, dass es manchmal offenbar oft am besten ist, einander zu vertrauen und vergleichsweise wenig in die Offensive (oder besser gesagt: in den Lästermodus) zu gehen.

Sie schafften es immer wieder, sich von Runde zu Runde zu hangeln und sich schlussendlich gegen ihre letzten Kontrahenten, Elisabeth «Sissi» Hofbauer und Benjamin Ryan Melzer, durchzusetzen. Und wer weiß? Vielleicht steht ihre Liebe ja tatsächlich unter einem besseren Stern als die der anderen Teilnehmer? Es wäre nicht das erste Mal, dass eine queere Beziehung, die im TV eine Rolle spielt, sich als „robuster“ erweisen wurde als das Hetero-Pendant. Auch wenn Nicolas Puschmanns Partnerschaft mit seinem Lars am Ende leider doch scheiterte, schaffte es die Partnerschaft des Ex-Prince Charmings immerhin länger zu überdauern als viele Bachelor-Beziehungen.

 

Du hast Bock auf Schaurige und kostenlose Randys? Dann schau doch mal hier beim Halloween Spezial für 2021 vorbei.

One response to “Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt sind verlobt”

Leave a Reply