Queerer Twilight Star Kristen Stewart plant die Produktion einer Realityshow rund um paranormale Phänomene

Vor Kurzem wurde bekannt, dass sich Twilight Star Kristen Stewart verlobt hat. Doch auch nach der Veränderung ihres Beziehungsstatus dürfte es um die Schauspielerin nicht langweilig werden. Im Gegenteil!

In einem Interview, das sie „The New Yorker“ gegebenen hat, hat sie verraten, dass sie aktuell plant, eine neue Sendung zu produzieren. Hier soll es vor allem um paranormale Geschehnisse und eine Verbindung zur Queer Community gehen.

Das Niveau dürfte nicht nur aufgrund des hohen Anspruchs der Schauspielerin an sich selbst hoch sein. Der Themenbereich des Übersinnlichen birgt viel Potenzial in sich und könnte zur nächsten Sprosse auf der Erfolgsleiter von Stewart werden.

Kristen Stewart plant eine queere Produktion

Genauere Details noch nicht bekannt

So neugierig die Pläne rund um Kristen Stewart auch machen mögen: leider wurden noch keine weiteren Details zu dem Format bekannt gegeben. Dementsprechend weiß bisher auch noch niemand, ob Kristen ausschließlich produzieren oder auch als Schauspielerin vor der Kamera stehen wird. Sollte das Ganze jedoch schlussendlich realisiert werden, steht für viele wohl schon jetzt außer Frage, dass die „Bella Swan“ Darstellerin der Show ihre ganz eigene Note verleihen wird.

Doch auch abseits der queeren „Geistershow“ ist Kristen künstlerisch aktiv. Sogar insofern, als nun offenbar eine Zusammenarbeit mit ihrer Verlobten Dylan Meyer ansteht. Dass auch sie aus dem Filmgeschäft kommt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Meyer ist Regisseurin und hat schon einigen Werken ihre persönliche Handschrift aufgedrückt. Aktuell arbeitet sie an ihrem ersten Langfilm… Und dürfte sich parallel dazu auf die Hochzeit mit ihrem Schatz vorbereiten.

Wer ist Kristen Stewart?

Kristen Stewart gehört sicherlich zu den Schauspielerinnen, die – vor allem in ihren ersten Karrierejahren – von vielen unterschätzt wurden. Als gefeierter Teenie Star setzte sie sich gegen Vampire und Co. zur Wehr und wurde schlussendlich selbst zum (vegetarischen) Blutsauger.

Das Glück schien perfekt zu sein, als es tatsächlich auch hinter der Kamera zwischen ihr und ihrem Filmpartner Robert Pattinson funkte. Die beiden waren über mehrere Monate ein Paar. Bei „Snow White and the Huntsman“ startete Stewart dann jedoch eine Affäre und verlor nicht nur Pattinson, sondern auch an Zuschauergunst.

Nachdem es einige Zeit lang ruhig um sie geworden war, wurde publik, dass Kristen bisexuell ist. Bis heute halten sich hartnäckige Gerüchte, ihre Mutter habe sie damals geoutet.

Wie vielversprechend ist das neue Projekt?

Wer sich mit den verschiedenen Rollen befasst, die Kristen im Laufe der letzten Jahre und seit ihrer Darstellung der Bella Swan angenommen hat, dürfte bemerken, dass die Künstlerin kein Problem damit zu haben scheint, über den Tellerrand zu schauen. Daher verwundert es irgendwie auch nicht, dass sie mit den Tätigkeiten hinter der Kamera liebäugelt.

Besonders beeindruckend ist hierbei immer wieder, mit wie viel Liebe zum Detail und mit wie viel Perfektionismus sie ihre bisherigen Rollen gelebt hat. Allein das Bild von Kristen, das sie in ihrer Rolle als Diana im Film „Spencer“ zeigt, löste bei ihren Fans und bei vielen Kritikern regelrechte Begeisterungsstürme aus. Daher kann sicherlich davon ausgegangen werden, dass – falls das Projekt rund um Paranormales und Co. tatsächlich durchgesetzt wird, ebenfalls nicht enttäuscht. Und wenn dann noch das Privatleben von Glück, Liebe und einer anstehenden Hochzeit geprägt ist: Was will man mehr?

 

Es gibt keine Veränderung für Trans-Athlet/-innen bei Olympia.

Leave a Reply