Jesse Williams („Grey’s Anatomy“) wirkt in queerer TV Serie mit

Demnächst soll das Theaterstück „Take me out“ fürs TV adaptiert werden. Jesse Williams wird hier ebenfalls mit von der Partie sein. Verschiedenen Medienberichten zufolge, soll er es sogar geschafft haben, hier die Hauptrolle zu ergattern.

Take me out“ ist vor allem passionierten Theaterfans ein Begriff. Denn: Das Stück, das von Richard Greenberg geschaffen wurde, wurde in der Vergangenheit bereits mit dem begehrten Tony Award ausgezeichnet und erfreut sich unter Kennern des Genres einer besonderen Beliebtheit.

Jesse Williams bei Take me out

Worum geht es bei „Take me out“?

Take me out“ befasst sich mit genau den Fragen, die die Menschen schon zu dessen Entstehungszeit, aber auch bis heute beschäftigen. Es geht unter anderem darum, was in der Gesellschaft als „männlich“ angesehen wird und um Ausgrenzung. Der Umgang mit Rassismus spielt hierbei eine ebenso wichtige Rolle wie der Kampf gegen Homophobie.

Als wie wichtig das Thema schon damals angesehen wurde, beweist die unglaubliche Erfolgsgeschichte, die „Take me out“ bis heute vorweisen kann. Das Stück schaffte es unter anderem sogar an den Broadway. Medienberichten zufolge soll sich genau das wiederholen. Schon im kommenden Jahr könnte es so weit sein. Angeblich soll auch hier Jesse Williams mit dabei sein.

„Take me out“ als Serie – auch andere bekannte TV Gesichter mit von der Partie

Jesse Williams ist nicht das einzige bekannte Gesicht, das angeblich für die TV Serie zu „Take me out“ verpflichtet werden könnte.

Unter anderem gehören angeblich auch Patrick J. Adams (bekannt aus „Suits“ und Jesse Tyler Ferguson (aus „Modern Family“) mit zum Cast. Die Voraussetzungen für hohe Quoten stehen dementsprechend nicht schlecht. Zudem unterstreicht der hohe Bekanntheitsgrad der beiden Schauspieler, dass die Botschaft des Stücks bzw. der Serie von vielen offensichtlich als wichtig genug empfunden wird, um hier ein Projekt zu starten.

Jesse Williams bei Take me out

Ein weiterer Blick auf die Details

Die Verantwortlichen, die hinter der Serie stehen, haben sich dazu entschlossen „Take me out“ in einer Umkleidekabine eines Baseball Teams spielen zu lassen. Darren, seines Zeichens erfolgreicher Spieler und selbst Afroamerikaner, ringt sich dazu durch, sich zu outen. Schnell gerät er daher in den Fokus unterschiedlicher Anfeindungen, die sowohl rassistisch als auch homophob geäußert werden. Besonders der Streit mit einem neuen Spielerkollegen entwickelt sich rasch zu einem Problem.

Nach einer Suspendierung wird es besagtem Spieler dann doch wieder erlaubt, für seine Mannschaft auf dem Platz zu stehen – auch wenn sich Lemming hiergegen stark zur Wehr setzt. Während eines Spiels wird dann auf einmal aufgrund einer Tragödie alles anders.

Wer ist Jesse Williams eigentlich?

Der gutaussehende Jesse Williams mit den strahlenden Augen und dem nicht minder beeindruckenden Lächeln wurde der TV Gemeinde vor allem durch seine Rolle in „Grey’s Anatomy“ bekannt. Hier spielte er den Dr. Avery.

Auch nach seinem Ausstieg nach mehreren Staffeln wurde es um Williams keineswegs langweilig. Er übernahm immer wieder neue Rollen – sowohl im TV als auch im Theater. Auch hinter der Kamera zeigte er sein können und war unter anderem als Produzent tätig. „Take me out“, sowohl als Serie als auch als Theaterstück, stellt nun wieder eine neue Herausforderung im Leben des zweifachen Vaters dar.

Wie wichtig es Williams ist, nicht „nur“ zu schauspielern, sondern mit seinen Werken auch eine Botschaft zu übermitteln, zeigte sich vor etwa fünf Jahren. Hier dokumentierte er auf eindrucksvolle Weise die „BLM“ Bewegung und sensibilisierte so viele Menschen für dieses wichtige Thema. Er selbst hat ebenfalls afroamerikanische Wurzeln. Er ist da Kind einer schwedischen Mutter und eines afroamerikanischen Vaters. Zudem engagiert er sich als Vorstand im „The Advancement Project“. Die Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bürgerrechte zu stärken und sich mit juristischen Fragen im Zusammenhang mit Rassismus auseinanderzusetzen.

 

Hast du dich auch schon gefragt wie hoch die Rate von gleichgeschlechtlichen Scheidungen ist?

Leave a Reply