Jared Leto soll den Modeschöpfer Karl Lagerfeld repräsentieren

Die Modewelt verlor im Jahre 2019 ein ihrer größten Ikonen: Karl Lagerfeld. Dieser Mann war eine Art Institution. Unverwechselbar: Sein Look, bei dem seine Sonnenbrille, sein Zopf und der Anzug nicht fehlen durften. Seine Meinung über die Jogginghose ist bis heute legendär, denn „wer eine Jogginghose trägt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ – zumindest laut Ansicht des Meisters.

Nun wird eine Filmbiografie über Karl Lagerfeld produziert – mit bekannten Namen. Besonders interessant: Der Sänger und Schauspieler Jared Leto wird hierbei den Modeschöpfer verkörpern. Sicherlich eine große Herausforderung und das, was viele Schauspieler als „eine der ganz großen Rollen“ bezeichnen würden.

Jared Leto bekommt rolle für Karl Lagerfeld

Karl wäre stolz

In einem Interview mit der „Women’s Wear Daily“ sprach Jared Leto über das Projekt und seine Rolle als Modezar. Hier betonte er, dass er sich sicher sei, dass auch Karl Lagerfeld stolz auf das Projekt sein würde. Der Schauspieler ist laut eigener Aussage auch begeistert davon, dass es für Karl Lagerfeld eigentlich keine richtige Definition gibt. Immerhin war er Künstler, Fotograf und Modedesigner. Leto fasst es kurz zusammen: „Er war ein kreatives Kraftpaket.“.

Das Biopic wird von Emma Ludbrook produziert, die bereits einige Filme mit Jared Leto auf die Leinwand brachte. Das nächste Ziel steht nun fest: Es geht darum, das Leben von Karl Lagerfeld gebührend und spannend zu erzählen.

Das Leben von Karl Lagerfeld auf Leinwand

Aktuell befindet sich der Film noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Es ist beispielsweise noch kein Regisseur bzw. keine Regisseurin gefunden worden. Schon jetzt freuen sich die Fans in den Sozialen Netzwerken aber darauf, den Film dann, wenn er endlich fertig ist, sehen zu können. Ob wegen Lagerfeld, wegen Leto oder wegen beiden, sei dahingestellt.

Das Biopic konzentriert sich vor allem auf die 50-jährige Karriere des Modezaren, aber auch auf seine verschiedenen Beziehungen zu anderen Menschen. Genauer gesagt sollen die beruflichen und privaten Schlüsselbeziehungen näher beleuchtet werden. Auf diese Weise soll es dann auch möglich sein, das Leben von Karl Lagerfeld vielleicht aus einem neuen Blickwinkel zu sehen. Viele Fans werden dadurch sicherlich eine neue Seite des Künstlers kennenlernen.

Jared Leto selbst ist schon sehr gespannt, wie es sein wird, den Modeschöpfer zu spielen und einen Blick hinter die Kulissen zu wagen. Für ihn sei es immer besonders spannend, wer der Mensch hinter der Maske sei. Und genau das könnte Leto vielleicht beim Dreh und bei der Auseinandersetzung mit der Thematik noch genauer herausfinden.

Jared Leto bekommt rolle für Karl Lagerfeld

Wann kommt der Film über Karl Lagerfeld in die Kinos?

Wann der Film über Karl Lagerfeld erscheinen und wie der Titel lauten wird, muss erst noch bekannt gegeben werden. Wie bereits erwähnt, sieht man hier aktuell noch am Anfang der Planung. Die kommenden Wochen und Monate dürften dementsprechend für Leto- und Lagerfeld-Fans spannend werden.

Immerhin können sich Fans und Modeenthusiasten auf einen spannenden Film freuen, der einen Einblick in einen der kreativsten Köpfe aller Zeiten liefern wird.

Wer ist Jared Leto?

Jared Leto ist sicherlich das, was viele als eine Art „Allround Talent“ bezeichnen würden. Er ist Schauspieler, Sänger, Gitarrist und Songwriter. Zahlreiche Rockfans kennen ihn als das Gesicht der Band „30 Seconds to Mars“. Und spätestens seit seiner Darstellung einer transsexuellen Frau im Film „Dallas Buyers Club“ hat er es unter anderem auch geschafft, die queere Community auf besondere Weise auf sich aufmerksam zu machen.

Seine ersten Erfolge feierte er mit der Serie „Willkommen im Leben“, bevor er dann in Filmen wie „Fight Club“ und „American Psycho“ einem immer größeren Publikum bekannt wurde.

 

Es steht fest, der neue Landesbischof von der Landeskirche Württemberg heißt Ernst-Wilhelm Gohl

Leave a Reply