Die schwule Klappe im Glacis Park

Klappe im Glacis

Die Klappe im Glacis befindet sich inmitten des Sanderglacis. Der Sanderglacis ist zu dem die größte Parkanlage in der Stadt. Sie ist aber auch unter dem Namen Ringpark oder Glacis bekannt. Den Namen Ringpark hat er aber nicht von ungefähr, denn das liegt daran, dass sich der Park einmal halb um die Altstadt zieht. Doch das besondere daran ist auch wiederrum das sich am Rand zwischen der Altstadt und dem Glacis die alte Stadtmauer über 3,4 Kilometer entlang schlängelt. Gerade das verleiht ihm einen Gewissen Alten Charme, bei dem es sich wunderbar lohnt auf einem der unzähligen Spaziergänger wegen herum zu laufen.

Aber auch anderen Beschäftigungen kann man hier im Park nach gehen, wie zum Beispiel etwas zu Cruisen. Denn gerade dafür ist er in der Würzburger Gay Szene bestens bekannt. Am liebsten trifft man sich dafür an der Klappe im Glacis oder direkt am Kriegerdenkmal. Auf der öffentlichen Toilette trifft man sich vorzugsweise über den gesamten Tag verteilt. Dagegen trifft man sich an dem Denkmal eher am frühen Abend bis hin in die tiefe Nacht. Aber im groben und ganzen ist der Besuch in der Klappe im Glacis für jeden Bi oder Gay eine Reise wert.

 

Ebenfalls kann man aber auch am Nesthauser See Cruisen gehen.

Bewertungen & Meinungen

3.5 Sterne im Durchschnitt
(1)
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern  
0

Schreibe jetzt deine Bewertung

Bewertung abgeben →
  1. Schöne Gegend
    von mohrle98 geschrieben, am 16. September 2022

    Die Umgebung ist sehr schön – die Örtlichkeit ist allerdings nicht so einladend auf Grund der Hygiene vor Ort

    4
    0

Bewertung schreiben