Der modebewusste Mann sollte selbstverständlich nicht nur auf aktuelle Trends, sondern auch auf seinen persönlichen Geschmack hören. Immerhin ist es besonders wichtig, dass sich jeder in der Kleidung, die er trägt, wohlfühlt.

Es schadet in jedem Fall auch nicht, sich in jeder neuen Saison inspirieren zu lassen. Ein Blick auf die Modetipps für das Frühjahr 2022 zeigt unter anderem, dass die dunkle Jahreszeit sich nun definitiv dem Ende neigt. Wer Lust auf „fröhliche Mode“ hat, ist hier genau richtig.

Doch welche Farben, welche Motive und welche Designs sind besonders angesagt, wenn es darum geht, „up to date“ zu sein? Die folgenden Abschnitte helfen weiter.

Trend Nr. 1: Neonfarben

Trend Nr. 1 NeonfarbenIm Frühjahr 2022 sind definitiv knallige Farben erlaubt. Die entsprechenden Kleidungsstücke sind unter anderem schon länger auf den Laufstegen der Welt zu bestaunen. Höchste Zeit, dass sie auch Einzug in die Kleiderschränke halten. Helle, bunte Neonfarben machen einfach gute Laune. Wer hier besonders harmonisch kombinieren möchte, sollte sich jedoch möglichst auf einen dieser Farbknaller beschränken und diesen im Mix mit Schwarz oder Weiß tragen.

Trend Nr. 2: Elegante Anzüge

Trend Nr. 2 Elegante AnzügeIm Frühjahr 2022 ist es definitiv erlaubt, auch zu etwas lockeren Anlässen elegant gekleidet zu sein. Es scheint fast so, als könnte bis zum Sommer der Begriff „Overdressed“ aus dem Sprachschatz verbannt werden. Es ist an der Zeit, das Leben zu genießen und zu feiern. Und wie würde das besser funktionieren, als in einem stilsicheren Anzug? Wer ein wenig Lässigkeit einfließen lassen möchte, kann sein Hemd offener tragen und so einen gekonnten Akzent setzen. Die Fans der 1920er und 1930er Jahre kommen im Frühjahr 2022 jedoch definitiv auf ihre Kosten.

Trend Nr. 3: Zerrissene Jeans

Trend Nr. 3 Zerrissene JeansDa sind sie wieder! Sie stellen in gewisser Weise das Gegenstück zum Anzug dar, können aber sogar mit seinem Jackett kombiniert werden: die zerrissenen Jeans. So gut wie kein Kleidungsstück kommt lässiger daher. Und auch wenn es durchaus Jahre gab, in denen sie als „out“ galten: So richtig weg, waren sie doch eigentlich nie, oder?

Trend Nr. 4: College Jacken

Trend Nr. 4 College Jacken
Die Jacken für Junge und Junggebliebene! College Jacken wirken trotz des hohen Wiedererkennungswertes immer individuell und locker. Sie können super zu Jeans getragen werden und auch im Mix mit klassischen weißen Turnschuhen machen sie immer eine gute Figur. Im Frühjahr 2022 gilt hier die Devise, besagte Jacke zum Hingucker des Outfits werden zu lassen. Am besten gelingt dies, wenn die Jacke mit einem unifarbenen Shirt kombiniert wird. So kann sie am besten „strahlen“.

Trend Nr. 5: XXL Hemden

Trend Nr. 5 XXL HemdenAuch wenn der Trend im Sommer 2022 vielleicht wieder ein wenig mehr in Richtung „figurbetont“ geht, gilt jetzt noch: XXL ist in! Dies zeigt sich vor allem in den zahlreichen Hemdenkollektionen der Designer. Damit die große Variante auch besonders gut zum Tragen kommen kann, ergibt es Sinn, sie einfach offen zu tragen. Steigen die Temperaturen, können diese Kleidungsstücke auch bequem um die Hüfte getragen werden.

Fazit

Der modische Frühling 2022 wird mutig, wagt aber auch einen Blick zurück in die Vergangenheit. Zudem sind auf den Laufstegen der Welt (und auch in den Sozialen Medien) immer mehr Gegensätze vertreten. Die Balance zwischen „elegant“ und „locker“ macht Spaß und ist es sicherlich auch wert, ein wenig in den eigenen Kleiderschrank integriert zu werden.

 

Auch LGBTQI+ Aktivisten demonstrieren gegen Putin

Leave a Reply