Wie kann man die Europameisterschaft 2021 zu zweit am besten verbringen? So geht’s!

Auch wenn sich die Corona Zahlen aktuell „im Tiefflug“ befinden, wäre es sicherlich falsch, sich vorschnell in Sicherheit zu wiegen. An Public Viewing zur Europameisterschaft und an größere Partys ist hier nicht zu denken. Wer möchte, kann den verschiedenen Events sogar noch einen romantischen Touch verleihen.

Die EM 2021 dürfte ein wenig „anders“ werden als die vorherigen Wettbewerbe – doch hey! Immerhin findet sie statt!

Die folgenden Tipps helfen dabei, auch als Paar zu Hause ein wenig Turnier-Stimmung aufkommen zu lassen.

Die EM-2021 zu zweit genießen

Tipp Nr. 1: Schmücken ist erlaubt!

Wer hat eigentlich behauptet, dass die Wohnung erst ab einer bestimmten Gastanzahl geschmückt werden dürfte? Auch diejenigen, die zu zweit (oder allein) ihre Mannschaft anfeuern, dürfen natürlich Fahnen und Co. herausholen und entsprechend Spielstimmung verbreiten.

Tipp Nr. 2: Gemeinsam zur Europameisterschaft kochen 

Keine Frage: das gemeinsame Kochen kann zusammenschweißen – sowohl langjährige als auch frisch gebackene Paare. Damit die Romantik hier nicht auf der Strecke bleibt, ist es am sinnvollsten, hier – je nach Gericht – am besten mindestens drei Stunden Zeit einzuplanen. So kann ganz in Ruhe, vielleicht bei einer Flasche Wein, gekocht werden. Das Endergebnis lässt sich dann super während des Spiels genießen. Ob hierbei auf Klassiker oder besonders ausgefallene Gerichte gesetzt wird, bleibt dem persönlichen Geschmack überlassen.

Wer möchte, kann auch im Stil der jeweils spielenden Länder kochen. Eine tolle Möglichkeit, zusammen neue Leckereien kennenzulernen.

Tipp Nr. 3: Eine erotische Halbzeit einplanen

Geplanter Sex ist langweilig? Mitnichten! Wer möchte, kann den Sex zu einem Highlight während eines Europameisterschaft Fußballspiels werden lassen! Viele Fußballfans möchten „nur“ das Spiel sehen und haben keine Lust auf Halbzeitanalysen und Co.. Dementsprechend bietet es sich an, die 15 Minuten zwischen den beiden Halbzeiten anders zu nutzen, oder?

Nachdem der Puls bei einem entsprechenden Quickie hochgefahren wurde, kann er sich zur zweiten Halbzeit dann wieder normalisieren – oder aus Gründen der Spielspannung wieder hochgetrieben werden.

Die EM-2021 zu zweit genießen

Tipp Nr. 4: Videokonferenzen mit den besten Freunden

Videokonferenzen erfreuen sich – gerade im beruflichen Alltag – einer besonderen Beliebtheit. Selbstverständlich können die entsprechenden Vorzüge auch in der Freizeit genutzt werden. Auf diese Weise macht es oft noch mehr Spaß, sich mit Freunden oder der Familie über das aktuelle Spielgeschehen auszutauschen.

Tipp Nr. 5: Einen individuellen Spielplan erstellen

Dieser Tipp eignet sich wunderbar für alle Paare, bei denen eventuell ein Partner ein wenig mehr fußballaffin ist als der andere.

Ein individueller Spielplan hilft dabei, die Übersicht zu bewahren und zu planen, welche Spiele geschaut werden – und welche nicht. Wer noch einen Schritt weitergehen möchte, kann die jeweiligen Ergebnisse eintragen und ein Pärchenfoto vom betreffenden Tag danebenkleben. Klingt kitschig? Mag sein.

Hierbei handelt es sich jedoch um eine tolle Möglichkeit, eine besondere Erinnerung zu schaffen, die spätestens zur nächsten Europameisterschaft oder WM wieder ausgekramt und bewundert wird. Ein Turnier zu Coronazeiten ist eben in vielerlei Hinsicht speziell, muss aber nicht langweilig sein.

Die EM-2021 zu zweit genießen

Fazit

Beim Gedanken an leere Stadien und dem Verzicht auf Public Viewing und Co. blutet vielen Fußballfans das Herz. Andere könnte es freuen, dass die Beziehung „endlich“ ein wenig mehr in den Fußballalltag integriert werden kann.

Wo früher noch Freunde die Wohnung stürmten, um sich hier über mehrere Stunden niederzulassen, findet nun alles ein wenig „überschaubarer“ statt. Romantiker dürfte es freuen.

Hinzu kommt, dass in der letzten Zeit immer wieder von Lockerungen die Rede ist, die sich zudem auch kurzfristig auf die Europameisterschaft auswirken könnten. Wer partout nicht „nur“ mit dem Partner schauen möchte, ist dementsprechend gut beraten, immer die jeweils aktuellen Vorgaben zu beachten.

Fest steht: auch die Europameisterschaft 2021 muss nicht langweilig werden. Wie immer gilt es, das Beste aus der Situation zu machen, die Vorzüge zu genießen und möglicherweise – zusammen mit dem Schatz – ein neues Hobby zu entdecken.

 

Hast du dich zufällig schonmal gefragt welche Stars alle “nicht-binär” sind?

Leave a Reply