Ross Antony in „Rolling“ – wie macht sich der Sänger als Moderator?

Ross Antony ist unter seinen Fans als „Sonnenschein“ bekannt – jedoch auch als ein Mensch, der gerne Neues ausprobiert.

Seit einigen Wochen moderiert er das Quizformat „Rolling“ auf Sat1. Hierbei handelt es sich um einen „Ableger“ des englischen Originals.

Nun ist es an der Zeit, ein kleines Fazit zu ziehen. Wie kommt „Rossy“ bei den Zuschauern an? Immerhin leitet er den Quizabend des Senders ein. Auf ihn folgt Ruth Moschner mit dem „Buchstaben Battle“.

Die Meinung der Zuschauer zur Show ist weitestgehend positiv. Von einigen negativen Kommentaren dürfte sich die Frohnatur nicht entmutigen lassen. Hin und wieder kommentiert er die Posts seiner Hater sogar selbst.

Ross Antony und die Show „Rolling“

Wie funktioniert Rolling?

Die Quizshow und ihr Prinzip sind schnell erklärt. Bei „Rolling“ geht es tatsächlich ums Rollen. Die Aufgabe der Kandidaten und ihrer prominenten Teampartner ist es, eine Münze im Idealfall auf ein Feld mit einem Geldbetrag zu rollen. Im schlechtesten Fall landet besagte Münze auf einem negativen Ereignisfeld und halbiert oder löscht das bisher erspielte Geld.

Der Rest ist eine Mischung aus Quizfragen beantworten und Glück. Bis zur letzten Minute kann sich alles drehen. Und genau das ist es, wovon die Sendung schlussendlich lebt. Niemand kann sich hier so wirklich sicher sein.

Ross Antony als Moderator

Ross wäre nicht Ross, wenn er nicht seine bekannt-optimistische Art an den Tag legen würde. Sein breites Grinsen und seinen Humor kann er auch als Quizmaster nicht verbergen. Zudem ist es immer wieder erfrischend zu sehen, wie es den Anschein hat, dass Ross tatsächlich ein wenig mit seinen Kandidaten und Kandidatinnen mitleidet bzw. sich für sie freut.

Genau das kommt bei den meisten seiner Fans auch gut an. Viele sind begeistert davon, eine neue Seite an ihm zu entdecken. Andere beschweren sich darüber, dass er momentan sehr häufig im Fernsehen zu sehen ist.

Hin und wieder lässt es sich der Entertainer nicht nehmen, selbst auf die Kommentare seiner Hater zu reagieren. Selbstironisch, authentisch und eben so, wie man ihn kennt.

Ross als Quizshow-Teilnehmer

Ross Antony und die Show „Rolling“

Würde Ross „Rolling“ nicht moderieren, wäre er ganz sicher in naher Zukunft hier als prominente Unterstützung zu Gast. Denn: es stimmt tatsächlich, dass er aktuell häufig im TV zu sehen ist.

Dass er selbst Quizshows liebt und auch kein Problem damit hat, sich den Fragen zu stellen, wurde in der Vergangenheit öfter – unter anderem auch beim oben erwähnten Buchstaben Battle – deutlich.

Wahrscheinlich ist es auch genau diese Leidenschaft fürs Quizzen, die ihm letztendlich auch dabei geholfen hat, den Job als Moderator zu ergattern. Hin und wieder hat der Zuschauer das Gefühl, bei einem lustigen Familienabend zu Gast zu sein. Mit dabei: Promis, Kandidaten und ein Moderator, der vor allem eines ausstrahlt: Begeisterung für das, was er tut.

Wird es eine zweite Staffel von Rolling geben?

Es gab bisher noch kein offizielles Statement darüber, ob in Zukunft eine zweite Rolling Staffel gedreht werden wird. Aber: zum Ende der verschiedenen Folgen verweist Ross regelmäßig auf die Möglichkeit, sich bewerben zu können. Zudem bietet die zuständige Casting Firma immer noch das dazugehörige Bewerbungsformular an. Da dieses noch abrufbar und nicht inaktiv geschaltet ist, ist die Wahrscheinlichkeit sicherlich hoch, dass Rolling in die nächste Runde… Rollt.

Selbstverständlich ist dies jedoch nicht. Sat1 nahm erst kürzlich Änderungen im Programm vor, indem Steven Gätjens „5 Gold Rings“ abgesetzt wurde. Bleibt abzuwarten, wie die Verantwortlichen schlussendlich entscheiden werden.

 

Der Lady Gaga Song, „Born This Way“ wird schon 10 Jahre alt!

Leave a Reply