Badehosen – welche Designs sind 2021 angesagt?

Die Temperaturen steigen, der Gedanke an einen Sprung ins Wasser macht besonders viel Spaß! Doch welche Badehosen sind im Sommer 2021 angesagt? Welche Designs sind „in“? Und worauf sollte entsprechend beim Kauf eines neuen Modells geachtet werden?

Ein Blick auf die Angebote der Designer zeigt, dass es in 2021 durchaus „erlaubt“ ist, ein wenig peppiger an den See zu gehen.

Die folgenden Varianten stehen für ein besonders hohes Mode-Bewusstsein.

Badehosen Trend Nr. 1: Florale Muster

Badehosen Trend Nr. 1: Florale Muster

Im Sommer 2021 ist es durchaus „erlaubt“, seine Verbundenheit zur Natur auf besondere Weise zu zeigen. Wie wäre es mit bunten, floralen Mustern? Diese beschränken sich nicht nur auf Palmen, sondern können noch weitaus vielseitiger daherkommen.

Egal, ob Blumen oder Kakteen: die Optionen bieten die Möglichkeit, sich weitestgehend frei für einen Favoriten zu entscheiden und möglicherweise auch ein wenig die Vielseitigkeit der Natur zu feiern – oder „einfach nur“ den eigenen, guten Geschmack?!

Badehosen Trend Nr. 2: Auffällige Designs

Badehosen Trend Nr. 2: Auffällige Designs

Auch abseits der bereits erwähnten floralen Muster ist es 2021 sinnvoll, auf auffällige Designs zu setzen. Egal, ob knallige Farben, besondere Illustrationen oder alles zusammen: in diesem Sommer darf man(n) die Blicke auf sich ziehen!

Ob die Muster dann Bilder oder eher abstrakte Formen aufweisen, ist dem persönlichen Geschmack überlassen. Wer möchte, kann sogar noch einen Schritt weiter gehen und die gewählte Badehose mit weiteren Accessoires, wie zum Beispiel den Badeschlappen, zu kombinieren.

Badehosen Trend Nr. 3: Geometrische Formen

Badehosen Trend Nr. 3: Geometrische Formen

Manchmal sind es die einfachen Dinge, die eine besondere Faszination ausstrahlen. 2021 erfreuen sich Badeshorts mit geometrischen Formen, wie zum Beispiel Kreisen und Dreiecken, einer besonders großen Beliebtheit.

In einigen Fällen werden auch unterschiedliche Formen miteinander kombiniert. Auf diese Weise wird das Endergebnis mal mehr, mal weniger „wuselig“.

Badehosen Trend Nr. 4: Streifen

Badehosen Trend Nr. 4: Streifen

Streifen sind alles andere als langweilig! Egal, ob quer, längs oder diagonal: die wohl klassischsten Muster überhaupt stehen seit jeher für eine überzeugende Stilsicherheit. Mit ihrer Hilfe lassen sich unter anderem auch maritime Muster besonders gut verwirklichen.

Absolute Trend-Farben sind hierbei Blau, Rot und Weiß.

Es kann sich jedoch auch mit Hinblick auf das „perfekte“ Outfit lohnen, auf andere Töne zu setzen.

Badehosen Trend Nr. 5: Unifarbene Badehosen

Badehosen Trend Nr. 5: Unifarbene Badehosen

Unifarbene Badehosen bieten einen ganz besonderen Vorteil: sie lassen sich weitestgehend problemlos zu nahezu allen Shirtvarianten kombinieren. Wer sich daher auf der Suche nach einem besonders harmonischen Strand- oder Badesee-Look befindet, sollte vor allem den unifarbenen Badeshorts eine Chance geben.

Zusatztipp: Die Farbe der Badehose an den Hauttyp anpassen

Grundsätzlich gilt: je besser die Badehose an den Hauttyp angepasst wurde, desto harmonischer wirkt das Gesamtbild. Ein Beispiel? Ein Mensch mit Hauttyp 1, also einer vergleichsweise hellen Haut, wirkt in einer schwarzen Badehose oft noch blasser.

Dagegen kann besagte schwarze Badehose besonders gut zur Geltung kommen, wenn die Haut des Trägers schon ein wenig von der Sonne gebräunt wurde. Mit ein wenig Feingefühl findet sich hier sicherlich schnell das passende Modell für den eigenen Typ.

Fazit

Der Sommer 2021 dürfte – gerade in modischer Hinsicht – ein wenig ausgefallener als die letzten Jahre werden.

Egal, ob florale, geometrische oder ausgefallene Muster und Farben: der Fantasie sind so gut wie keine Grenzen gesetzt. Wichtig bleibt es jedoch, wie auch in den Vorjahren, dafür zu sorgen, dass die „Rahmenbedingungen“ stimmen. Wer es hier schafft, Badeschlappen, Shirt und Hauttyp an die gewählte Badehose anzupassen, ist im Vorteil.

Besonders viel Flexibilität zeigt sich übrigens auch mit Hinblick auf die Art der Badehose. Egal, ob eng oder weit: hier entscheidet die eigene Vorstellung vom „perfekten“ Tragekomfort.

 

Hast du dich auch schon immer gefragt was Pansexualität genau ist?

Leave a Reply