Die Tongrube in Steinbach bei Dresden

Tongrube bei Steinbach
Die Tongrube bei Steinbach befindet sich in einer riesigen Waldsiedlung zwischen Meißen und Redeburg bei Dresden. Dennoch ist der See direkt über die Großenhainer Straße oder die Bushaltestelle an der Steinbacher Abzweigung in Richtung Mistschänke zu erreichen. Die Tongrube zählt zu einer der Beliebtesten und schönsten Gay Cruising Areas in ganz Deutschland. Hier versammeln sich täglich Männer aus Sachsen, Berlin, Brandenburg, Thüringen und sogar Sachsen-Anhalt.

Das Besondere an dieser wundervollen Gay Cruising Area an der Tongrube bei Steinbach ist, dass sie das ganze Jahr über vollkommen belebt ist. Die beliebtesten Treffpunkte sind hier am Parkplatz oder am See selber, doch die meisten versammeln sich auf dem Hügel hinter dem See. Zum Cruisen eignet sich hier hervorragend das gesamte Areal, das direkt um den See herum liegt und Zahlreiche Bäume zum Verstecken bietet.

Da ist für mich der richtige Ort an der Tongrube ✔

Parkplatz ?️:
Am Parkplatz ist das Cruisen für die schüchternen Gays oder heimlichen Heteros besonders einfach. Hier sitzen die meisten Männer mit Interesse bei heruntergelassenen Fenster im Auto und geben ein Zeichen oder warten bis sie angesprochen werden. Diese Herren sind eher der Aktive Part und meist ab 40+. Aber auch zwischen den Autos schlängeln sich gerne passive Gays herum und picken sich die goldenen Krumen heraus.

Tongrube ?:
An der Tongrube ist es aber ebenfalls nicht allzu schwer, hier brauch man meist nur etwas Mut um den ersten Schritt zu machen, denn hier halten sich bei gutem Wetter fast alle auf und man trifft dort echt jedes alter an. Denn am See wird sich meist nackt am Ufer geräkelt, gesonnt und auch gerne mal gebadet. Aber auch bei Schlechtem Wetter sind die schwulen FKK Anhänger hier besonders aktiv und nutzen dann den Uferweg am See zum Joggen und um sich zu zeigen. 

Hügel ?: 
Am Hügel hinter dem See geht es vor allem richtig ab und das wirklich zu jeder Jahres und Uhrzeit. Dort angekommen denkt man, man wäre in einer anderen Welt oder endlich im Paradies gelandet. Denn dort sieht man an jeder ecke Schwule, Heteros und Bisexuelle Männer wie sie sich miteinander vergnügen und beglücken. Deshalb fällt hier einem auch die Kontaktaufnahme besonders leicht, da jeder der diesen Hügel ansteuert nur das eine im Sinn hat.

Denkt bitte daran euren Müll einzusammeln, leider wird diese Area dadurch immer schmutziger bis sie irgendwann auch noch abgeholzt wird!

 

Auch an dem kleinen Stausee bei Oberwartha kann man wundervoll Spaß haben.

Bewertungen & Meinungen

5 Sterne im Durchschnitt
(4)
4.5 Sterne
1
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern  
0
0 Sterne
0

Schreibe jetzt deine Bewertung

Bewertung abgeben →
  1. von Sven geschrieben, am 3. Dezember 2020

    Das ist meine absolute Lieblings Area, bin selber fast jedes Wochenende hier wie gefühlt 50 andere auch. Aber das tolle ist einfach das hier immer neue Gesichter dabei sind die auch sich selber mit einbringen und nicht nur Spannern oder irgendwo Solo hinter dem Baum wichsen.
    Komm immer wieder auf meine Kosten sobald ich da bin und das nicht nur ein mal ?
    Bis Samstag !
    Kuss Sven ?

    9
    0
  2. Wo ist der Hügel?
    von Firehand geschrieben, am 1. März 2021

    Ich war schon so oft dort, aber was ist dieser “Hügel”? Wenn ich vom Parkplatz komme, habe ich linksseitig eher das sexuelle Vergnügen und rechtsseitig die normalen “Bader”.
    Nach hinten ist ein Wald, der dann auf einer großen Wiese endet. Aber einen Hügel……? Klärt mich auf.

    5
    0
  3. Hügel
    von Marcel1975 geschrieben, am 25. Oktober 2021

    Sehr schön und auch ganz spontan dort immer wieder gern

    5
    0
  4. Auf die unkeusche Magd
    von xXEnderdrachenpenisXx geschrieben, am 10. April 2022

    War letztens mit einer unkeuschen Magd an diesem speziellen Gewässer ein Bad nehmen, jedoch Stunk beim Ankommen die ganze Bude nach Fisch. Anschließend hab ich meine Hose hochgezogen und der Geruch war weg. Trotzdem mistig.

    0
    0

Bewertung schreiben